Archiv 2010

Unsere beiden Nachwuchsathleten Luisa Franke (Hochsprung) und Leif Gunkel (Mittel- / Langstrecke) sind in den westfälischen Landeskader für 2011 aufgenommen worden.

In leistungsstarken Gruppen trainieren die Kaderathleten in regelmäßigen Abständen mit ihren Kadertrainern an den Landesstützpunkten. So traf sich Luisa mit den Hochspringern bereits Ende Oktober erstmals zu einem gemeinsamen Training in Dortmund. Die Landestrainerin Brigitte Kurschilgen war selbst Olympiateilnehmerin und ist gleichzeitig auch Hochsprung-Bundestrainerin.

Der komplette FLVW-Laufkader traf sich dann am 20.11. in der Helmut-Körnig-Halle in Dortmund. Nach den Schwerpunkten Athletik, Koordination, Sprint und Schnelligkeitsausdauer am Morgen standen nach dem Mittagessen noch extensive Dauerläufe auf einer Finnenbahn auf dem Programm.