Archiv 2009

Vom Läuferabend der LG Menden Mitte Juni kehrten Dana Sperke und Leif Gunkel mit neuen Bestzeiten heim. Dana wollte über 800m die Norm für die Deutschen Jugendmeisterschaften unterbieten. Trotz eines couragierten Laufes und einer neuen persönlichen Bestzeit von 2:18,24 min fehlte am Ende lediglich die Winzigkeit von 4 Hundertstel zur angestrebten Norm. Bis zum 27.07. hat sie nun noch Zeit, die geforderte Zeit zu erreichen, um dann in Rhede Anfang August die heimischen Farben vertreten zu können.
Das große Lauftalent Leif Gunkel stellte bei der gleichen Laufveranstaltung einen neuen Kreisrekord über 1000m auf. Mit hervorragenden 2:51,59 min drückte der 13jährige die über 30 Jahre alte Bestmarke um ganze 3 Sekunden. Mit dieser Zeit ist Leif in der westfälischen Bestenliste die klare Nummer Eins und zählt schon jetzt als aussichtsreicher Kandidat für die kommenden Westfalen-Titelkämpfe.