Höher, schneller, weiter!

Unter diesem olympischen Motto trainieren beim Ski-Club Fretter momentan über 80 Kinder und Jugendliche. Dabei steht bei uns zunächst einmal der Breitensportgedanke im Mittelpunkt. So möchten wir unserem Leichtathletik-Nachwuchs den Spaß an Bewegung vermitteln. Darüber hinaus fördern wir jedoch auch das Talent unserer Athleten und bieten in den verschiedensten LA-Disziplinen ein fachlich fundiertes Trainingsangebot.

Mit unseren Athleten besuchen wir regelmäßig Wettkämpfe im nahen und weiten Umfeld. Eine Reihe eigener Sportler ist in den vergangenen Jahren sehr erfolgreich bei überregionalen und gar Deutschen Meisterschaften aktiv gewesen. Die recht großen Erfolge unserer Sportler in Vergangenheit und Gegenwart haben den Ski-Club Fretter auch über die Heimatregion hinaus bekannt gemacht.

„Älteren“ Laufbegeisterten bieten wir die Möglichkeit, am wöchentlichen Lauftreff teilzunehmen. Zusätzlich werden verschiedene Laufveranstaltungen besucht.


Nachfolgend finden Sie auf den Seiten der LA-Abteilung weitere interessante und weiterführende Informationen.